medialis.net Blog

Was ist eine Pillar Page und wozu brauche ich sie?

Geposted von Simon Fast am 5.6.2019

Die Pillar Page nimmt eine zentrale Rolle in jeder SEO-Strategie ein. Sie bildet den Kern eines Themenclusters und ist so maßgeblich dafür verantwortlich, eine hohe Sichtbarkeit für dieses Thema zu schaffen. Wir verraten Ihnen, was eine Pillar Page genau ist und wie Sie eine solche Seite erstellen können.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Eine neue Website für Reitz - die Präzision in Granit

Geposted von Simon Fast am 6.5.2019

In den letzten Monaten haben wir die Neugestaltung der Website des Präzisions-Maschinenbauers Reitz betreut. Neben dem Relaunch erfolgte auch eine Überarbeitung des Corporate Design.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

5 Tipps für eine erfolgreiche Inbound-Marketing Website

Geposted von David Franco am 13.2.2019

Inbound-Marketing und speziell die Inbound-Methodik ist zurzeit in aller Munde und läutet eine grundsätzliche Veränderung in der Businesswelt ein. Dies betrifft Marketing- und Vertriebsteams weltweit. Die Website steht dabei im Mittelpunkt der Inbound-Strategie und dient maßgeblich zur Generierung neuer Leads (= Interessenten).

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

5 Gründe, warum sich der Umstieg auf Inbound-Marketing lohnt

Geposted von Verena Teske am 16.1.2019

Sie wollen dieses Jahr mit Ihrem Unternehmen richtig durchstarten? So profitieren Sie von den Vorteilen des Inbound-Marketing.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Das sind die 5 wichtigsten Marketing-Trends für 2019

Geposted von Simon Fast am 9.1.2019

Voice Search, Chatbots, automatisierte Content-Erstellung: Technologie-gestützte Kommunikation nimmt auch im neuen Jahr an Bedeutung zu. Doch auch die personalisierte Kundenansprache wird wichtiger.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Frohe Weihnachten mit unseren Inbound-Power-Cookies

Geposted von Verena Teske am 21.12.2018

Passend zu den kalten Wintertagen haben wir für Sie das perfekte Rezept, um unsere einzigartigen Inbound-Power-Cookies zu backen. Sie sind bereits in unter 10 Minuten zubereitet und ein gesunder Genuss für zwischendurch. Der Name des Inbound-Power-Cookies entsteht durch seine einzigartig anziehende Art. Durch das Backen der Cookies zieht der entstehende sinnliche Duft potenzielle Kunden sozusagen magisch an. Sie kommen von ganz alleine auf Sie zu und werden sich nach dem Rezept erkundigen. Probieren Sie es aus! 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

PULL statt PUSH - Ihre zukünftige Marketing-Strategie

Geposted von Verena Teske am 12.12.2018

Jedes Unternehmen möchte potenzielle Kunden durch den Einsatz von Werbung auf seine Leistungen aufmerksam machen. Doch durch diese Veränderung in Ihrer Marketingstrategie kommen die Zielpersonen zukünftig auf Sie zu. 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Was verändert die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb?

Geposted von Verena Teske am 26.10.2018

Die Digitalisierung wirkt sich nicht nur auf den Alltag, sondern auch auf Marketing- und Vertriebsmethoden aus. Durch welche Veränderungen können Unternehmen ihre Zielgruppe im digitalen Zeitalter noch effektiver erreichen?

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Vom Einstieg zur Vision - Sind Sie schon "Inbound Ready"?

Geposted von Lena Heidemann am 2.7.2018

Die Digitalisierung verändert viele Geschäftsprozesse im Marketing und Vertrieb, da der informierte und vernetzte Käufer anders behandelt werden will.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Inbound-Marketing auf hessisch

Geposted von Hanta Seewald am 16.8.2017

Die medialis.net GmbH bringt als HubSpot Gold-Partner das Thema Inbound-Marketing nach Hessen. Genauer gesagt nach Mittelhessen.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing