medialis.net Blog

Der Reichweiten-Boost: Sichern Sie sich Leads durch Social Media

Geposted von Simon Fast am 8.8.2018

Wer im Netz wahrgenommen werden möchte, kommt an Facebook & Co. nicht vorbei. Doch worauf sollte ich bei der Interaktion via Social Media achten und wie kann ich darüber neue Leads gewinnen?

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, facebook, Social Media

4 Tipps, wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung neue Leads generieren

Geposted von Simon Fast am 31.7.2018

Im digitalen Zeitalter kämpfen Unternehmen immer stärker um die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung auf sich aufmerksam machen und Besucher in Leads verwandeln können.

weiterlesen

Themen: SEO, Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing, Google

Vom Einstieg zur Vision - Sind Sie schon "Inbound Ready"?

Geposted von Lena Heidemann am 2.7.2018

Die Digitalisierung verändert viele Geschäftsprozesse im Marketing und Vertrieb, da der informierte und vernetzte Käufer anders behandelt werden will.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Buyer Personas auf mittelhessisch: damit's oach jeerer verstidd!

Geposted von Carolin Kranz am 11.6.2018
Buyer Personas sind ein elementarer Bestandteil der Inbound-Methodik. Aber was sind eigentlich Buyer Personas?
weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

5 Tipps für eine erfolgreiche Inbound-Marketing Website

Geposted von David Franco am 30.5.2018

Inbound-Marketing und speziell die Inbound-Methodik ist zurzeit in aller Munde und läutet eine grundsätzliche Veränderung in der Businesswelt ein. Dies betrifft Marketing- und Vertriebsteams weltweit. Die Website steht dabei im Mittelpunkt der Inbound-Strategie und dient maßgeblich zur Generierung neuer Leads (Interessenten). 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Darum sind Inbound-Marketer mit HubSpot bestens auf die DSGVO vorbereitet

Geposted von Carolin Kranz am 4.5.2018

Am 25. Mai 2018 ist der große Stichtag – die neue DSGVO tritt in Kraft.
Da die neue Datenschutzgrundverordnung den Umgang mit personenbezogenen Daten regelt, betrifft sie nahezu jede Firma. Viele Unternehmensbereiche sind von den Neuerungen durch die DSGVO betroffen - vom Umgang mit Bewerberdaten über Aufbewahrungsfristen hin zum Versenden von Mailings. Das sorgt in jedem Unternehmen, das mit personenbezogenen Daten arbeitet, für einige Veränderungen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Datenschutz

Gold für Mittelhessen! Medialis.net ist HubSpot Gold-Partner Agentur

Geposted von Lena Heidemann am 22.3.2018

Im Februar 2017 haben wir uns als Unternehmen für die Marketing-Automation Software HubSpot entschieden. Die zugrunde liegende Inbound Methodik ist für uns der beste Weg, online für unsere Kunden mehr Traffic, Leads und Sales zu generieren und damit auf dem Weg der Digitalisierung für dauerhaftes Wachstum zu sorgen. 

Durch Querdenken und Innovation auf Basis zukunftsfähiger Standards setzen wir damit auf eine langfristige Online-Marketing-Strategie basierend auf wertvollem Content und Marketing-Automatisierung.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Sind Sie bereit für die DSGVO? Was Inbound Marketer jetzt beachten müssen

Geposted von Lena Heidemann am 1.2.2018

Nach einer zweijährigen Übergangszeit, tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 verpflichtend in Kraft. Die Gültigkeit dieser Verordnung betrifft jedes Unternehmen in der gesamten Europäischen Union, das personenbezogene Daten verarbeitet. Die Organisation der Prozesse im Umgang mit Daten von EU-Bürgern wird dadurch erstmals einheitlich geregelt.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Datenschutz

Inbound-Marketing auf hessisch

Geposted von Hanta Seewald am 16.8.2017

Die medialis.net GmbH bringt als HubSpot Silber-Partner das Thema Inbound-Marketing nach Hessen. Genauer gesagt nach Mittelhessen.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing