medialis.net Blog

So wählen Sie Keywords aus, die niemanden interessieren

Geposted von Simon Fast am 20.3.2019

Die richtigen Keywords für die eigene Website oder den eigenen Blog zu finden, gehört zu den zentralen Herausforderungen eines jeden Online-Marketers. Wir zeigen Ihnen auf ironisch-humorvolle Weise, worauf Sie achten müssen, um eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Die 5 besten Wege, B2B-Kontakte mit geringem Budget zu generieren

Geposted von Elisabeth Bachmann am 6.3.2019

Oftmals ist es schwer und auch teuer, neue Kontakte im B2B-Business zu knüpfen. Doch das muss nicht so sein. Es gibt gute Möglichkeiten, kostengünstig neue Kontakte zu generieren. Wie? Wir zeigen es Ihnen.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Lead-Generierung, B2B-Marketing

5 Tipps für eine erfolgreiche Inbound-Marketing Website

Geposted von David Franco am 13.2.2019

Inbound-Marketing und speziell die Inbound-Methodik ist zurzeit in aller Munde und läutet eine grundsätzliche Veränderung in der Businesswelt ein. Dies betrifft Marketing- und Vertriebsteams weltweit. Die Website steht dabei im Mittelpunkt der Inbound-Strategie und dient maßgeblich zur Generierung neuer Leads (= Interessenten).

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Call-to-Actions - Schon morgen mehr Klicks

Geposted von Verena Teske am 6.2.2019

Sie stellen innerhalb einer Landing-Page einen interessanten Mehrwert für Ihre Zielpersonen zur Verfügung und möchten mit diesem Beitrag möglichst viele Klicks generieren? Eine Call-to-Action mit einer Handlungsaufforderung macht dies möglich.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

Wie sieht eine Landing Page aus, die Leads generiert?

Geposted von Simon Fast am 30.1.2019

Landing Pages eignen sich hervorragend dazu, neue Leads über die eigene Website zu generieren. Doch wie sollte eine gute Landing Page aussehen? Wir haben es in 6 einfachen Schritten für Sie zusammengefasst.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

5 Gründe, warum sich der Umstieg auf Inbound-Marketing lohnt

Geposted von Verena Teske am 16.1.2019

Sie wollen dieses Jahr mit Ihrem Unternehmen richtig durchstarten? So profitieren Sie von den Vorteilen des Inbound-Marketing.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Das sind die 5 wichtigsten Marketing-Trends für 2019

Geposted von Simon Fast am 9.1.2019

Voice Search, Chatbots, automatisierte Content-Erstellung: Technologie-gestützte Kommunikation nimmt auch im neuen Jahr an Bedeutung zu. Doch auch die personalisierte Kundenansprache wird wichtiger.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Frohe Weihnachten mit unseren Inbound-Power-Cookies

Geposted von Verena Teske am 21.12.2018

Passend zu den kalten Wintertagen haben wir für Sie das perfekte Rezept, um unsere einzigartigen Inbound-Power-Cookies zu backen. Sie sind bereits in unter 10 Minuten zubereitet und ein gesunder Genuss für zwischendurch. Der Name des Inbound-Power-Cookies entsteht durch seine einzigartig anziehende Art. Durch das Backen der Cookies zieht der entstehende sinnliche Duft potenzielle Kunden sozusagen magisch an. Sie kommen von ganz alleine auf Sie zu und werden sich nach dem Rezept erkundigen. Probieren Sie es aus! 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Vorteile der Marketing-Automation am Beispiel StoreTex

Geposted von Simon Fast am 19.12.2018

Wie sieht Marketing-Automation eigentlich in der Praxis aus? Wir zeigen Ihnen, wie der Shop-Anbieter "StoreTex" seine Kundenreise durch Automation-Tools optimieren konnte.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Online-Marketing, Inbound-Marketing

PULL statt PUSH - Ihre zukünftige Marketing-Strategie

Geposted von Verena Teske am 12.12.2018

Jedes Unternehmen möchte potenzielle Kunden durch den Einsatz von Werbung auf seine Leistungen aufmerksam machen. Doch durch diese Veränderung in Ihrer Marketingstrategie kommen die Zielpersonen zukünftig auf Sie zu. 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing