medialis.net Blog

5 Gründe, warum sich der Umstieg auf Inbound-Marketing lohnt

Geposted von Verena Teske am 16.1.2019

Sie wollen dieses Jahr mit Ihrem Unternehmen richtig durchstarten? So profitieren Sie von den Vorteilen des Inbound-Marketing.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Massenwerbung

Das sind die 5 wichtigsten Marketing-Trends für 2019

Geposted von Simon Fast am 9.1.2019

Voice Search, Chatbots, automatisierte Content-Erstellung: Technologie-gestützte Kommunikation nimmt auch im neuen Jahr an Bedeutung zu. Doch auch die personalisierte Kundenansprache wird wichtiger.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Online-Marketing

Frohe Weihnachten mit unseren Inbound-Power-Cookies

Geposted von Verena Teske am 21.12.2018

Passend zu den kalten Wintertagen haben wir für Sie das perfekte Rezept, um unsere einzigartigen Inbound-Power-Cookies zu backen. Sie sind bereits in unter 10 Minuten zubereitet und ein gesunder Genuss für zwischendurch. Der Name des Inbound-Power-Cookies entsteht durch seine einzigartig anziehende Art. Durch das Backen der Cookies zieht der entstehende sinnliche Duft potenzielle Kunden sozusagen magisch an. Sie kommen von ganz alleine auf Sie zu und werden sich nach dem Rezept erkundigen. Probieren Sie es aus! 

Was benötigen Sie dazu? 

120 g feine Haferflocken
80 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
45 g Rohrzucker
1 TL Backpulver
1/4 TL Zimt
1 Prise Salz
85 g Apfelmus ungezuckert
60 g Kokosöl flüssig
75 ml Milch
40 g Schokolade
40 g Cranberries

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Vorteile der Marketing-Automation am Beispiel StoreTex

Geposted von Simon Fast am 19.12.2018

Wie sieht Marketing-Automation eigentlich in der Praxis aus? Wir zeigen Ihnen, wie der Shop-Anbieter "StoreTex" seine Kundenreise durch Automation-Tools optimieren konnte.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Online-Marketing, Marketing-Automation

PULL statt PUSH - Ihre zukünftige Marketing-Strategie

Geposted von Verena Teske am 12.12.2018

Jedes Unternehmen möchte potenzielle Kunden durch den Einsatz von Werbung auf seine Leistungen aufmerksam machen. Doch durch diese Veränderung in Ihrer Marketingstrategie kommen die Zielpersonen zukünftig auf Sie zu. 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Outbound-Marketing

Blogging leicht gemacht - in 4 Schritten zum gelungenen Blog-Beitrag

Geposted von Verena Teske am 28.11.2018

Jedes Unternehmen hat Inhalte, die die Welt interessieren. Aber nicht jedes Thema interessiert jede Person. Daher sagen wir: Bloggen? Auf jeden Fall! Aber dann bitte zielgerichtet und spezifisch.
Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen!

weiterlesen

Themen: Blogging, Inbound-Marketing

8 Tipps, wie Sie mit Ihrem Chatbot mehr Leads generieren

Geposted von Simon Fast am 21.11.2018

Chatbots bieten potenziellen Kunden einen schnellen und unkomplizierten Weg, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Chatbot zum Leadgenerator machen können.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Marketing-Automation, Conversational Marketing

Conversational Marketing - Jetzt wird's persönlich

Geposted von Verena Teske am 14.11.2018

Die Marketing-Methode bietet potenziellen und bereits bestehenden Kunden jederzeit die Möglichkeit über einen Chat in Echtzeit mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Durch die persönliche und schnelle Abwicklung entsteht ein einzigartiges Kauferlebnis.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Conversational Marketing

Smarketing: Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand

Geposted von Simon Fast am 7.11.2018

Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb wird oft als "Smarketing" bezeichnet. Ein netter Begriff - doch was steckt dahinter? Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Smarketing Ihren Umsatz steigern.

weiterlesen

Themen: Smarketing, Inbound-Marketing

Was verändert die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb?

Geposted von Verena Teske am 26.10.2018

Die Digitalisierung wirkt sich nicht nur auf den Alltag, sondern auch auf Marketing- und Vertriebsmethoden aus. Durch welche Veränderungen können Unternehmen ihre Zielgruppe im digitalen Zeitalter noch effektiver erreichen?

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Online-Marketing, Kundenkontakt