medialis.net Blog

Eine neue Website für Reitz - die Präzision in Granit

Geposted von Simon Fast am 6.5.2019

In den letzten Monaten haben wir die Neugestaltung der Website des Präzisions-Maschinenbauers Reitz betreut. Neben dem Relaunch erfolgte auch eine Überarbeitung des Corporate Design.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Performance Marketing: Welche Tools sind nützlich?

Geposted von Verena Teske am 2.5.2019

Wer Marketingprozesse in seinem Unternehmen durchführt, hat die Möglichkeit durch gezieltes Performance Marketing seine Erfolge messen zu können und Kampagnen direkt zu optimieren. Zur Umsetzung stehen verschiedene Tools zur Auswahl.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

In 6 Schritten zur gelungenen Keyword-Recherche

Geposted von Simon Fast am 26.4.2019

Wer von potenziellen Kunden gefunden werden möchte, braucht die richtigen Keywords. Doch diese zu finden ist oft nicht einfach. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Keyword-Recherche durchführen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Der A/B-Test – So generieren Sie eine erfolgreiche Webseite

Geposted von Verena Teske am 16.4.2019

Da bereits kleine Details über den gesamten Erfolg einer Webseite entscheiden, hilft Ihnen die Durchführung eines A/B-Test, die optimale Version Ihrer Webseite zu finden. 

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Wie wird eine Buyer Persona erstellt?

Geposted von Verena Teske am 3.4.2019

Jedes Unternehmen möchte seinen Kunden einen bestimmten Mehrwert bieten. Doch was wollen Ihre Kunden überhaupt? Um diese wichtige Frage beantworten zu können, sollten Sie ihnen ein Gesicht geben - die Buyer Persona.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Buyer Persona

So wählen Sie Keywords aus, die niemanden interessieren

Geposted von Simon Fast am 20.3.2019

Die richtigen Keywords für die eigene Website oder den eigenen Blog zu finden, gehört zu den zentralen Herausforderungen eines jeden Online-Marketers. Wir zeigen Ihnen auf ironisch-humorvolle Weise, worauf Sie achten müssen, um eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Die 5 besten Wege, B2B-Kontakte mit geringem Budget zu generieren

Geposted von Elisabeth Bachmann am 6.3.2019

Oftmals ist es schwer und auch teuer, neue Kontakte im B2B-Business zu knüpfen. Doch das muss nicht so sein. Es gibt gute Möglichkeiten, kostengünstig neue Kontakte zu generieren. Wie? Wir zeigen es Ihnen.

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Lead-Generierung, B2B-Marketing

5 Tipps für eine erfolgreiche Inbound-Marketing Website

Geposted von David Franco am 13.2.2019

Inbound-Marketing und speziell die Inbound-Methodik ist zurzeit in aller Munde und läutet eine grundsätzliche Veränderung in der Businesswelt ein. Dies betrifft Marketing- und Vertriebsteams weltweit. Die Website steht dabei im Mittelpunkt der Inbound-Strategie und dient maßgeblich zur Generierung neuer Leads (= Interessenten).

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing

Call-to-Actions - Schon morgen mehr Klicks

Geposted von Verena Teske am 6.2.2019

Sie stellen innerhalb einer Landing-Page einen interessanten Mehrwert für Ihre Zielpersonen zur Verfügung und möchten mit diesem Beitrag möglichst viele Klicks generieren? Eine Call-to-Action mit einer Handlungsaufforderung macht dies möglich.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

Wie sieht eine Landing Page aus, die Leads generiert?

Geposted von Simon Fast am 30.1.2019

Landing Pages eignen sich hervorragend dazu, neue Leads über die eigene Website zu generieren. Doch wie sollte eine gute Landing Page aussehen? Wir haben es in 6 einfachen Schritten für Sie zusammengefasst.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung