medialis.net Blog

SEO für Blogger: 5 Tipps für mehr Traffic

Geposted von Simon Fast am 25.6.2019

Wer Blog-Beiträge schreibt, möchte auch, dass diese von möglichst vielen Leuten gefunden werden. Der Schlüssel dazu ist Suchmaschinenoptimierung. Doch wie funktioniert überhaupt SEO-optimiertes Blogging? Hier sind unsere 5 Tipps für mehr Traffic.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Was ist eine Pillar Page und wozu brauche ich sie?

Geposted von Simon Fast am 5.6.2019

Die Pillar Page nimmt eine zentrale Rolle in jeder SEO-Strategie ein. Sie bildet den Kern eines Themenclusters und ist so maßgeblich dafür verantwortlich, eine hohe Sichtbarkeit für dieses Thema zu schaffen. Wir verraten Ihnen, was eine Pillar Page genau ist und wie Sie eine solche Seite erstellen können.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Eine neue Website für Reitz - die Präzision in Granit

Geposted von Simon Fast am 6.5.2019

In den letzten Monaten haben wir die Neugestaltung der Website des Präzisions-Maschinenbauers Reitz betreut. Neben dem Relaunch erfolgte auch eine Überarbeitung des Corporate Design.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

In 6 Schritten zur gelungenen Keyword-Recherche

Geposted von Simon Fast am 26.4.2019

Wer von potenziellen Kunden gefunden werden möchte, braucht die richtigen Keywords. Doch diese zu finden ist oft nicht einfach. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Keyword-Recherche durchführen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Der A/B-Test – So generieren Sie eine erfolgreiche Webseite

Geposted von Verena Teske am 16.4.2019

Da bereits kleine Details über den gesamten Erfolg einer Webseite entscheiden, hilft Ihnen die Durchführung eines A/B-Test, die optimale Version Ihrer Webseite zu finden. 

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Diese 5 Marketing-Events in 2019 sollten Sie nicht verpassen!

Geposted von Verena Teske am 27.2.2019

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Fülle von Konferenzen zu speziellen Marketing-Themen angeboten. Doch welche davon sind wirklich eine Reise wert? Wir haben unsere 5 Favoriten für Sie zusammengestellt.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing

Welche Vorteile bietet Big Data im B2B-Marketing?

Geposted von Simon Fast am 20.2.2019

Daten sammeln, Daten auswerten - schön und gut, aber was bringt mir der ganze Spaß eigentlich? Wir zeigen Ihnen, warum sich Big Data und Data Analytics auch im B2B-Bereich lohnen und worauf Sie achten müssen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Big Data, B2B-Marketing

Call-to-Actions - Schon morgen mehr Klicks

Geposted von Verena Teske am 6.2.2019

Sie stellen innerhalb einer Landing-Page einen interessanten Mehrwert für Ihre Zielpersonen zur Verfügung und möchten mit diesem Beitrag möglichst viele Klicks generieren? Eine Call-to-Action mit einer Handlungsaufforderung macht dies möglich.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

Wie sieht eine Landing Page aus, die Leads generiert?

Geposted von Simon Fast am 30.1.2019

Landing Pages eignen sich hervorragend dazu, neue Leads über die eigene Website zu generieren. Doch wie sollte eine gute Landing Page aussehen? Wir haben es in 6 einfachen Schritten für Sie zusammengefasst.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

Das sind die 5 wichtigsten Marketing-Trends für 2019

Geposted von Simon Fast am 9.1.2019

Voice Search, Chatbots, automatisierte Content-Erstellung: Technologie-gestützte Kommunikation nimmt auch im neuen Jahr an Bedeutung zu. Doch auch die personalisierte Kundenansprache wird wichtiger.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing