medialis.net Blog

So wählen Sie Keywords aus, die niemanden interessieren

Geposted von Simon Fast am 20.3.2019

Die richtigen Keywords für die eigene Website oder den eigenen Blog zu finden, gehört zu den zentralen Herausforderungen eines jeden Online-Marketers. Wir zeigen Ihnen auf ironisch-humorvolle Weise, worauf Sie achten müssen, um eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing

Diese 5 Marketing-Events in 2019 sollten Sie nicht verpassen!

Geposted von Verena Teske am 27.2.2019

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Fülle von Konferenzen zu speziellen Marketing-Themen angeboten. Doch welche davon sind wirklich eine Reise wert? Wir haben unsere 5 Favoriten für Sie zusammengestellt.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing

Welche Vorteile bietet Big Data im B2B-Marketing?

Geposted von Simon Fast am 20.2.2019

Daten sammeln, Daten auswerten - schön und gut, aber was bringt mir der ganze Spaß eigentlich? Wir zeigen Ihnen, warum sich Big Data und Data Analytics auch im B2B-Bereich lohnen und worauf Sie achten müssen.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Big Data, B2B-Marketing

Call-to-Actions - Schon morgen mehr Klicks

Geposted von Verena Teske am 6.2.2019

Sie stellen innerhalb einer Landing-Page einen interessanten Mehrwert für Ihre Zielpersonen zur Verfügung und möchten mit diesem Beitrag möglichst viele Klicks generieren? Eine Call-to-Action mit einer Handlungsaufforderung macht dies möglich.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

Wie sieht eine Landing Page aus, die Leads generiert?

Geposted von Simon Fast am 30.1.2019

Landing Pages eignen sich hervorragend dazu, neue Leads über die eigene Website zu generieren. Doch wie sollte eine gute Landing Page aussehen? Wir haben es in 6 einfachen Schritten für Sie zusammengefasst.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung

Das sind die 5 wichtigsten Marketing-Trends für 2019

Geposted von Simon Fast am 9.1.2019

Voice Search, Chatbots, automatisierte Content-Erstellung: Technologie-gestützte Kommunikation nimmt auch im neuen Jahr an Bedeutung zu. Doch auch die personalisierte Kundenansprache wird wichtiger.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Vorteile der Marketing-Automation am Beispiel StoreTex

Geposted von Simon Fast am 19.12.2018

Wie sieht Marketing-Automation eigentlich in der Praxis aus? Wir zeigen Ihnen, wie der Shop-Anbieter "StoreTex" seine Kundenreise durch Automation-Tools optimieren konnte.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Online-Marketing, Inbound-Marketing

Was verändert die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb?

Geposted von Verena Teske am 26.10.2018

Die Digitalisierung wirkt sich nicht nur auf den Alltag, sondern auch auf Marketing- und Vertriebsmethoden aus. Durch welche Veränderungen können Unternehmen ihre Zielgruppe im digitalen Zeitalter noch effektiver erreichen?

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing

Wie Sie mit Marketing-Automation Kunden begeistern

Geposted von Simon Fast am 19.10.2018

Marketing-Automation nimmt Marketern viel Arbeit ab und spart damit Zeit und Kosten. Darüber hinaus eignen sich Automation-Tools hervorragend, um die Interaktion mit Kunden zu personalisieren.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Online-Marketing, Inbound-Marketing

Neue Leads mit HubSpot Conversations-Tool generieren

Geposted von Simon Fast am 20.8.2018

Leads über die eigene Website zu generieren, stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Der Inbound-Experte HubSpot hat ein kostenloses Tool dazu veröffentlicht, welches Ihnen viel Arbeit abnimmt.

weiterlesen

Themen: Online-Marketing, Inbound-Marketing, Lead-Generierung